Anrufbus Sachsenhagen

26. Juni 2021

Der Gemeinderat Wölpinghausen unterstützt einstimmig die ehrenamtlichen Fahrer und den Betrieb des Anrufbusses, der eine Ergänzung des bestehenden und u. E. deutlich zu gering ausgebauten öffentlichen Personennahverkehrs bilden soll. Dieser Anrufbus bietet ein zusätzliche Möglichkeit unsere Bürger und Einrichtungen in den Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Sachsenhagen zu verbinden. Diese sind derzeit mit dem Buslinienverkehr nur sehr eingeschränkt bzw. gar nicht erreichbar.

Der Anrufbus Sachsenhagen fährt in folgenden Mitgliedsgemeinden der Samtgemeinde Sachsenhagen: Sachsenhagen, Nienbrügge, Auhagen, Düdinghausen, Schmalenbruch, Windhorn, Bergkirchen, Wölpinghausen, Wiedenbrügge und von dort nach Hagenburg, Stadthagen (Kernstadt), Lindhorst, zum Bahnhof Haste, sowie zu den Ärzten in Loccum,  Münchehagen, Bad Rehburg, Stadt Rehburg und zum Krankenhaus in Vehlen. Wie innerhalb der Samtgemeinde gibt es auch in Hagenburg, Stadthagen und Lindhorst keine festen Haltestellen,  sondern Sie können sich von Tür zu Tür zu Ihrem gewünschten Ausstieg fahren lassen. (Quelle www.anrufbus-niedernwoehren.de)